Politisch

frei und unabhängig

Ich setze mich für die Freiheit und Unabhängigkeit unseres Landes ein. Die Schweiz braucht gute und konstruktive Beziehungen zu ihren Nachbarn, insbesondere auch zur EU. Sie soll aber ihre Freiheit und ihre Unabhängigkeit behalten und damit auch in Zukunft ihre Stärken ausspielen können.

wirtschaftlich stabil und erfolgreich

Ich setze mich für mehr Markt und weniger staatliche Regulierungen ein, damit unsere KMU investieren und Arbeitsplätze sowie Lehrstellen schaffen und sichern können. Gleichzeitig braucht unsere Landwirtschaft stabile Rahmenbedingungen, die es ihr ermöglichen, längerfristig zu planen und nachhaltig zu produzieren.

sicher und sozial

Ich will mich dafür einsetzen, dass sich die Bevölkerung in der Schweiz sicher und wohl fühlen kann. Die Schweizer Armee muss gestärkt werden, denn sie garantiert unsere Sicherheit und Integrität. Wer unverschuldet in eine Notlage gerät, soll auch in Zukunft auf den Schweizer Staat zählen können.